Unsere Zwillinge

Oft wird man gefragt, ob Zwillinge irgendwie eine andere Beziehung zueinander haben als „normale“ Geschwister.

Wir können diese Frage ja nur aus Elternsicht beantworten.

Unsere Zwillinge könnten verschiedener nicht sein. Genetisch als zweieiige Zwillinge sind sie ja nur wie normale Geschwister.

Dann noch Mädchen und Junge.

Aber trotzdem spürt man da eine enge Verbindung. Vielleicht durch die gemeinsame Zeit im Bauch. Vielleicht durch die ganzen gleichzeitigen Erlebnisse.

Sie streiten mehr untereinander als mit ihren anderen Geschwistern. Aber sie sind sich oft auch näher als mit den anderen Geschwistern.

Wie ist das Verhältnis eurer Kinder zueinander?

3 Kommentare zu „Unsere Zwillinge

Gib deinen ab

  1. Ich bin total fasziniert… Total toll. Ich habe 6 Kinder und davon 2x Zwillinge. Und da ist es so das je eine der kleinen Zwillinge einer der großen ähnlich ist. Vom optischen und vom Charakter. Meine Zwillinge alles Mädels sind 5 und 4 Jahre alt, sie sind genau 1 1/2 Jahre auseinander.

    Liebe Grüße von Tanja

    Gefällt mir

  2. Also unsere zwillingsjungs werden zwar erst 4, aber wir merken, dass die beiden sich unheimlich brauchen. Thies merkt ,wenn es Thilo schlecht geht und genauso auch anders herum. Die beiden haben eine tierisch enge Bindung, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es 2 Jungs sind.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑