Vorurteile

Eigentlich fehlen mir die Worte, aber ich versuche mal niederzuschreiben, wie uns das Thema Vorurteile mal wieder voll erwischt hat.

Gestern kam noch einmal eine Mail vom Campingplatz, wo wir ab März einen Dauerstellplatz gebucht hatten. Diese Email hatte viele versteckte Vorurteile , die auch schon in einem vorangegangenen Telefonat ausgesprochen wurden. Vorurteile gegen uns als Familie. Als Familie mit vielen Kindern.

Es wurde schon im ersten Telefonat klar kommuniziert dass wir 10 Personen sind aber das wir diesen Platz hauptsächlich mit den 3 kleinen Kindern nutzen möchten. Auf meine Frage hin  ob man die anderen Kinder dann, wenn sie doch mal vereinzelt mitkommen, dazubuchen kann, wurde ganz klar gesagt,dass dies kein Problem darstellt und völlig in Ordnung ist.

Nach Anzahlung des Platzes, bekam ich dann plötzlich eine Mail,dass ich wohl vergessen hätte die anderen Kinder anzugeben und auch unseren Hund.Ich war erstmal perplex woher der Platz die Information über unseren Hund hatte und wieso plötzlich alles Besprochene anscheinend vergessen war. Wir haben unseren Hund noch nie mit in den Urlaub genommen und dies auch nicht vor. Die Vorurteile der Dame am Telefon und der letzten Email waren dann zu viel und wir haben uns gegen einen Dauerstellplatz dort entschieden.


Uns wurde nämlich letztendlich ein Platz abseits angeboten im Sinne der anderen Camper. Und wir wurden sehr  unfreundlich darauf hingewiesen wie es sich mit der Lautstärke und den Ruhezeiten zu verhalten hat.

Dankeschön, aber wir können uns auch als Familie mit mehr als 2 Kindern an Regeln halten und benötigen keine extra Hinweise.

Wieso begegnet man anderen Menschen nicht mal offen ohne Vorurteile?

Habt ihr auch mit Vorurteilen im Alltag zu kämpfen?

Ein Kommentar zu „Vorurteile

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑